Gedanken zum Muttertag

Gedanken zum Muttertag

Jedes Jahr Mitte Mai feiert die Welt den Muttertag. Für adoptierte Personen ist dieser Tag mit vielen Emotionen verbunden. Er symbolisiert eine Beziehung, welche aus der Sicht von vielen Adoptierten unterbrochen wurde. Der Tag gibt aber auch denjenigen Hoffnung, die ihre Mütter suchen, die wissen, dass die Beziehung zwischen Mutter und Kind auch nach Jahren der Trennung wieder aufgebaut werden kann.

Ob wir nun unsere leiblichen Mütter gefunden haben, nach ihnen suchen, sie zurzeit nicht finden können oder in unseren Herzen mehr als eine Frau als Mutter wertschätzen – lasst uns heute alle gemeinsam die stärkste aller Beziehungen feiern.

Heute ist aber auch der Tag um an die suchenden Mütter zu denken. Back to the Roots sind mehrere Dutzend Mütter in Sri Lanka bekannt, die ihre Kinder suchen. Wir möchten ihnen die Chance geben ihre DNA Profile mit denjenigen von Adoptierten in der Schweiz abzugleichen und brauchen dafür finanzielle Unterstützung!

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag, er ist sehr wertvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.